Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch Hilfe beim Erstellen von PE
happyangel
29.01.06, 07:15
Hallo!
Hab ein Laptop bei dem die Festplatte warscheinlich einen headcrash hat.
Die Daten dir da drauf sind, sind sehr wichtig für mich und ich hab keine aktuelle Datensicherung (Ich weiß das soll man nicht tun).
Die Festplatte besteht aus 3 primären (NTFS XP SP 2; Swap; ReiserFS Suse Linux 10.0) und eine erweiterte Partition mit 2 Logischen Laufwerken( FAT Daten leer; NTFS Daten).
Hab mir mit der PCWelt Edition eine CD erstellt. Laptop und 2.PC (XP SP 2) mit Crossoverkabel verbunden. Beide Arbeitsgruppe HILFE eingetragen.
Pingen funktioniert jedoch kann ich nicht auf Freigaben zugreifen.
Kann mir bitte jemand helfen.
Brauch eine CD mit der ich die Daten irgendwie noch retten kann und dann auf den 2. PC sichern kann.
Danke!
Gruß
happyangel
McStarfighter
29.01.06, 11:37
Hi,
besorg dir doch erstmal eine Kanotix- oder Knoppix-Disc und versuche, ob du damit einen Zugriff auf die Platte bekommst. Wenn du auch dort nicht darauf zugreifen kannst, dann kannste die Platte wohl in die Tonne treten. Wenn du aber darauf zugreifen kannst, dann hast du mit der Kanotix/Knoppix alle notwendigen Werkzeuge zum SIchern, da du, auch wenn man nicht schreibend auf NTFS-Platten zugreifen kann, zumindest deine dir wichtigen Daten auf eine wohl externe Platte kopieren kannst.
Ich weiß, daß das nicht wirklich was mit PE zu tun hat, aber mit so ner Linux-Live-Disc hat man eben SOFORT alles parat.
happyangel
29.01.06, 11:48
Danke für deine schnell Antwort!
Ich seh mit PartionsMagic die Partitionen noch.
Konnte jedoch mit Bart PE nicht auf die Daten zugreifen(weiß nicht welches Plugin dafür brauch)
Ich hab keine externe Festplatte, kann ich mit Knoppix irgendwie auf eine 2. PC mit Crossover zugreifen, um die Daten dort zu speichern?
Danke
Gruß happyangel
happyangel
29.01.06, 11:52
ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/
ich lade mal KNOPPIX_V4.0.2CD-2005-09-23-DE.iso runter
du hast die Auswahl zwischen Deutschen und Englischen Knoppix, ausserdem hast du verschidene Versionen zur Auswahl.
Die ISO-Dateien mit ~ 700 MB sind die benötigten...
@ happyangel
Kleine Frage wegen dem Lappi
was für einer ist das ? ist das ein Toshiba oder ein anderer neuer ?
happyangel
29.01.06, 12:18
ist ein toshiba satelit pro a40
@ happyangel
habs fast vermuttet .
bin jetzt nicht ganz sicher , ob der das auch schon hatt mit der Datenverschlüsselung.
müsste Nachschauen , in den Unterlagen .
happyangel
29.01.06, 14:08
@pela
welche datenverschlüsselung?
lad mir ja knoppix runter (noch 33Stunden ;-) ) hilft mir das den weiter
Wolf2305de
29.01.06, 21:54
Also ich weiss ja nicht genau, was Pela meint, aber ich denke mir das er das Security Mode Feature Set meint. Wenn dem so ist, dann kannst Du dich erstmal ganz bequem zurücklegen, da das in erster Linie durch das BIOS angesprochen wird. Erst, wenn Du die Festplatte ausbauen willst, um die Daten zu sichern, wäre wichtig zu wissen, ob es möglicherweise aktiviert ist, und wenn ja, welches Kennwort dort hinterlegt wird.
Gruß
Wolf
happyangel
30.01.06, 18:51
Hallo!
Gut zu wissen.
Da ich mit Bart PE nicht weiter gekommen bin, hab ichs noch wo anders versucht.
Gehört hier eigentlich nicht herhttp://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-35335.html
Wenn ihr noch was wisst meldet euch bitte.
Gruß
happyangel
PS: Bart PE ist schon spitze, nur hab ich nichts passendes gefunden bzw kann ich damit nicht umgehen ;-)