Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PeBuilder 3.1.8a - WinPE "Biosinfo.inf" - ErrorCod
Hallo Zusammen,
ich habe mit den PeBuilder 3.1.8a runtergeladen.
Habe Windows XP incl. SP2, wenn ich mit PeBuilder 3.1.8a
eine ISO erzeuge und diese boote erhalte ich folgenden fehler:
---------------------------------
Die Datei: \i386\system32\biosinfo.inf konnte nicht geladen werden.
Der Fehlercode ist 18.
Setup kann nicht fotgesetzt werden. Druecken Sie eine
beliebige Taste, um Setup zu beenden.
---------------------------------
Was muss man da machen ???
Danke
ds
McStarfighter
13.01.06, 15:44
Bart hat bereits eine fehlerbereinigte Version released (3.1.9) Lade sie herunter, dann ist das Problem auch verschwunden.
Wolf2305de
14.01.06, 00:41
Es hätte ja nicht unbedingt Google sein müssen, aber mit der Suchfunktion in diesem Board hätte man dazu auch was gefunden :wink:
Wie dem auch sei, es waren wohl ein paar viele Versionen für 3 Tage, oder?
Gruß
Wolf
McStarfighter
14.01.06, 08:35
@Wölfchen: Ich glaub nicht, daß er hier im Forum andere Beiträge dazu gefunden hätte, die ihn weiterbringen. Es ist nun mal ein Programm-Bug gewesen und AUSNAHMSWEISE kein User-Fehler. :D
Wolf2305de
15.01.06, 19:03
Ich glaube schon, denn ich habe schonmal darauf Hingewiesen, es es bei der 3.1.8a Version ein Problem gibt. Desweiteren hat Pela dann den Hinweis auf die 3.1.9 er Version gebracht.
Ach ja, und nicht zu vergessen, hast Du selber am 11.01 beschrieben, das es mit der "a" nen Problem gibt. Das war also 2 Tage vorher. :roll:
Ich denke, das reicht doch für eine erfolgreiche Suche, oder irre ich mich da?
Gruß
Wolf
McStarfighter
16.01.06, 09:38
Ok, du hast gewonnen. Man möge mir mein derzeit miserables Gedächtnis verzeihen. :D :D :D
ich habe in der Version 3.19 aber fast genau dieselbe Fehlermeldung beim Booten via USB-Stick!
Bei mir lautet die Fehlermeldung:
Die Datei: \minint\system32\biosinfo.inf konnte nicht geladen werden.
Der Fehlercode ist 1
Gibt es hier jemanden der weiß was zu tun ist?
Weder Google noch irgend ein Forum hat mir den entsprechenden Hinweis geben können.
Gruß,
Rainer
Wolf2305de
18.01.06, 22:33
Hmmm, da war mal was.
Kann Das sein, das dein Mainboard nen i845'er Chipsatz hat??
Was ich wohl noch so in Erinnerung habe ist, das die Fehlermeldung variieren kann, je nachdem was für ein Cipsatz auf dem Mainboard ist.
Leider kann ich das zZt nicht so richtig Testen, da mein Stick zZt. noch unterwegs ist.
Ich hätte da aber nochmal 'n paar Fragen zu. Ist die BIOSINFO.INF wirklich komplett "klein" geschrieben? (dann solltest Du sie mal in Grossbuchstaben ändern). Lässt sich die PE-Version überhaupt nicht booten, oder taucht das Problem erst auf, wenn zwischen 2 Bootvorgängen der Prozessortyp gewechselt wird??
Ach ja, was auch noch interessant wäre, ob auf dem minint schreibrechte vorhanden sind.
Möglicherweise hätte ich da noch ne andere Idee.
Gruß
Wolf
ich habe in der Version 3.19 aber fast genau dieselbe Fehlermeldung beim Booten via USB-Stick!
Bei mir lautet die Fehlermeldung:
Die Datei: \minint\system32\biosinfo.inf konnte nicht geladen werden.
Der Fehlercode ist 1
Gibt es hier jemanden der weiß was zu tun ist?
Weder Google noch irgend ein Forum hat mir den entsprechenden Hinweis geben können.
Gruß,
Rainer
HI,
Also ich habe dasselbe problem ich hab auch versucht das ich es kleinschreibe ohne erfolg! weis jemand was ich tun kann? ich hab auch ver. 3.1.9!
hallo,
ich habe das gleiche Problem wie smartz. Fehlercode 1. Zuerst steht da noch "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration...." und nach ca 1 Sekunde dann der beschriebene Fehler.
Benutzt hab ich PE-Builder 3.19, Hardware ist ein ASUS P5RD1-VM mit ATI Radeon Xpress 200 + ULI 1573 Chipsatz
Hallo
sehe das das Board mit SATA und Serial ATA RAID
ist , daher die Frage .
1. hast Du IDE Platten oder SATA Platen ?
2. wen Du SATA Platten hast , das Du die Treiber drin ?
aber eigendlich hatt das so früh noch keinen einfluss beim starten , bin jetzt aber nicht ganz sicher .
Wolf2305de
20.02.06, 20:28
Ich hätte auch mal ne Frage:
Hat das Board ne Intel-Cipsatz?? bzw. werden Treiber von Intel verwendet??
Gruß
Wolf
@ Wolf2305de
neee solte das haben ULi Chipset . ( M1573 )
Ich denke fast , da ist Hündchen begraben .
Ich Denke er wird sicher auch noch mit der Netzwerkkarte Probleme bekommen , da auch diese ein ULi Chip sein müsste .
Wolf2305de
21.02.06, 12:14
Hmmm, jetzt habe ich es gesehen. Naja, manchmal hilft es ja, wenn man wirklich auch das "kleingedruckte" liest.
Obwohl es nicht das ist, was ich wirklich erwartet hätte, denn die Firma, die hinter den Chipsatz steckt, sollte eigentlich Nvidia sein, wenn mich recht erinnere.
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber bei Intel-Chipsatz in Verbindung mit S/ATA war meist immer ein Treiber das Problem. Daher war auch meine Frage nach Intel.
Ich würde mal schauen, ob Du möglicherweise nicht nen aktuellen Chipsatz / Controller-Treiber in deiner PE-Version einbinden kannst.
Gruß
Wolf
@ Wolf2305de
Zur Infos .
ist kein nVidia
die 4 grossen sind Intel, Via, SiS und nVidia.
ULI ist http://www.uli.com.tw/eng/index_eng.php
und eigendlich hauptsächlich auf AMD Systeme .
Intel Systeme haben wenig Chip auswahl von ULI
bin jetzt nicht mehr 100% sicher , aber ULI , müsste nachfolger von ALi sein vor der Zusammenarbeit mit UMC
Wolf2305de
21.02.06, 15:08
@Pela
Naja, ich denke, Du bist etwas im Unrecht.
Schaue mal hier: http://www.golem.de/0512/42179.html
Wie Du siehst ist das sehr wohl Nvidia.
Gruß
Wolf
@ Wolf2305de
SORRY
bin anscheinent nicht auf dem neusten stand oder habe die Infos nicht gelesen letztes Jahr . ( zum Glück sieht das der Chef hier nicht . :D )
aber jetzt zum Problemm des User , aber denke immer noch , das es an dem ganzen Chip zeug liegen könnte .
Wolf2305de
25.02.06, 17:50
@Pela
Naja, wenn es sich so verhält wie bei Intel, dann sieht's eher düster aus.
Aber mal sehen, was da noch so kommt.
Gruß
Wolf
@ Wolf2305de
Gut möglich . aber mal abwarten , was der User sagt .
aber Er hatt schon lange nichts mehr gesagt ,,,,,,,,,,,,,,,
Um dieses Thema wieder aufzunehemen.
Ich habe genau das gleiche Problem mit der Version 3.1.10a
Bekomme immer beim Booten die Fehlermeldung
\minint\system32\biosinfo.info konnte nicht geladen werden
Fehlercode 1
Habe Groß- und Kleinschreibung schon versucht.
Vielleicht gibt es ja im laufe der letzten Monate bein irgendjemanden schon eine neue Erkenntniss ?
Grüße
Hallo erstmal zusammen.
Ich habe mich nach fast einem Jahr mal wieder daran versucht, eine PE-Version mit einem USB-Stick zu erstellen.
Schien auch alles gut und fehlerlos zu funktionieren, bis ich schliesslich
- bei allen meinen Versuchen mit versch. Hardware -
an dem hier so oft erwähnten Problem mit der biosinfo.inf gescheitert bin.
Meine Version des PE-Builders ist die 3.1.10a
Systemfiles sind von WinXP Prof SP2
Motherboard MSI (nForce4 - Chipsatz) und Gigabyte (nForce3)
Ich würde mich auch über jedweden Tipp und/oder neue Erkenntnisse freuen. Deshalb hab' ich mich hier angemeldet und den Thread nochmal "ausgegraben".
best regards
paulint
Wie bereits erwähnt, kann Großschreibung wichtig sein.
Falls der Stick größer 512 MB ist, kann auch eine CHS - LBA Übersetzung einen Unterschied machen.
Jedoch biosinfo.inf ist nur für alte Rechner interessant. Diese Rechner können nicht von USB booten.
Die Datei biosinfo.inf ist auf einem USB-Stick sinnlos.
Editiere \minint\txtsetup.sif, kommentiere die biosinfo.inf Zeile.
[BiosInfo]
;InfName=biosinfo.inf
will das thema auch noch mal aufrollen.
habe nur intel systeme unjd bekomme diese fehlermeldung.
auf groß / kleinschreibung habe ich geachtet und probiert. ergebnis war nichts und diesen edit hinweis hier im letzten post, dem bin ich auch nachgegangen aber der eintrag war bei mir genau so wie hier beschrieben. da musste ich nichts ändern.
HILFE, habe jetzt schon so lang da dran gesessen um es einfach wieder in den eimer zu werfen.