Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HwPnP Ausführung plötzlich langsam!
Hi,
ich habe das Phänomen das alle nach dem 31.10.2005 erstellten Windows PE CD's für die HwPnP Erkennung ein unerträgliches Maß an Zeit brauchen.
Waren es vorher 25-30s so sind es jetzt fas 500s. Ich habe daraufhin diesen Thread: http://www.911cd.net/forums//index.php?showtopic=9431&hl=infcache
durchgelesen. Kann aber am Ende kein einwandfreies Ergebnis erkennen. Vielleicht kann ja Zharif, der an diesem Thread sehr aktiv beteiligt war, mir
mal kurz erklären was dabei als Ergebnis rausgekommen ist und wie es umsetzbar ist. Bin schon fast am verzweifeln.
Zur Information, ich benutze den gepachten PEBuilder 3.1.3, xpe 1.0.3 und nu2xpe 0.3
Gruß Moon
Habe mir auf unkonventionelle Weise erst einmal selber geholfen, indem ich einfach die Zeitzone verstellt habe. Ob es der wahre Jakob ist
vermag ich nicht zu beurteilen, aber zumindest läuft HwPnP wieder unter 30s.
Moon
Hallo Moon
Kannst du mir sagen wo man die zeitzone umstellt
Gruß wolf
Unter Systemsteuerung > Datum und Uhrzeit > Zeitzone und dort Casablanca auswählen. Nachdem die ISO Datei fertig ist
kannst Du die Zeitzone wieder richtig stellen. Sie muß nur während des Erstellens verändert sein.
@Moon,
Zur Umsetzung:
Cyranos postprocessing plugin benutzen - beinhaltet eine von cdob eigens kompilierte mkisofs version.
(Zur Versionskontrolle "mkisofs -version" in der Eingabeaufforderung eingeben)
Zur Zusammenfassung:
Ich denke, das die wahren Gründe insgesamt noch unklar sind.
Tatsache (nach meinem bescheidenen Verständnis) scheint zu sein, daß:
- aus der QuellCD extrahierte inf Dateien einen bestimmten Zeitstempel besitzen
- dieser Zeitstempel durch Sommer/Winterzeiteinstellungen bestimmter Landeseinstellungen (z.B. Deutschland +1 in Bezug auf Greenwich-Zeit =0) geändert werden muß
- durch das benutzen von infcachebuild und /oder bestimmten mkisofs versionen dieses nicht richtig umgesetzt wird
- Windows (PE) beim Start diese Einstellungen beim Systemstart abfragt
- diese Einstellungen als ungültig erkannt werden
- HwPnP dadurch extrem verlangsamt wird
Ich betone in diesem Zusammenhang, daß meine Sätze Vermutungen darstellen, die auf meinem bescheidenen Verständnis beruhen und von daher nicht korrekt wiedergegeben sein können.
Interessant ist in diesem Zusammenhang cdob´s letztes posting.
Wie gesagt - wer cyranos postprocessing plugin benutzt sollte keine Probleme mehr haben. Manuelles Versetzen der "TimeZone" Einstellungen über die Systemsteuerung oder direkt über die Taskbar sind dann nicht mehr notwendig.
Ich denke, daß Cyrano hier ein Wörtchen zu beitragen könnte (falls er sich denn meldet).