Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei PEBUILDER start Bluescreen
Hallo.
Beim Start von PE Builder bricht mein Rechner mit einem Bluescreen ab. Folgende Meldung erscheint:
0X0000007B (0xF7C82640,0xC00000034, dann nur noch 000)
Wer kann helfen??
Gruß,
Dog6574
Klingt nach "harter" Arbeit (ist es auch) -
...aber mal alle nicht wirklich benötigten plugins ausschalten außer:
- nu2menu
- keyboard
- ramdisk
- bartpe
- evtl. penetcfg
- evtl. xpe
- dann schauen ob Deine CD startet
- Wenn -Ja- dann plugin für plugin wieder aktivieren
- so findest Du zumindest heraus, welches Plugin für den Bluescreen verantwortlich ist
Wenn -Nein- so stimmt schon was an den genannten Plugins nicht.
Hier dann dasselbe Spiel Wiederholen.
Es sind eigentlich immer Registrierungseinträge in den inf-Dateien der Plugins, die für einen Bluescreen verantwortlich sind.
Z.B.in [SetupReg.AddReg] Sektionen:
- Einträge die "CurrentControlSet" beinhalten
- einige wenige 0x3 oder 0x7 Einträge
Wie schon geschrieben - es gibt keine globale Antwort auf Dein Problem.
Mußt ausprobieren. Ein guter Anfang ist so vorzugehen wie oben beschrieben.
Hallo.
Ich habe nur noch die angegebenen Programme installiert und der Blue Screen kommt immer noch. Ich muss aber dazu sagen, daß ich ein Raid 0 Verbund mit 2 Festplatten habe. Es handelt sich um 2 WD 74 GB mit 10.000 Umdrehungen. Auf diesen habe ich mein System installiert. Als Board habe ich das neue ASUS P5WD2 welches sich noch im Beta Bios Stadium befindet. Ich habe die gleiche Blue Screen Fehlermeldung mit Ghost 9!!
Gruß,
Dog6574
ich schätze mal, dann wirst Du wohl mit Deinem BartPE noch ein bissl warten müssen ... denn Ghost 9 ist ein "richtiges" WindowsPE und das sollte eigentlich auf sogut wie jedem PC laufen ...
am Raid-System sollte es nicht liegen - denn dann würde BartPE starten aber keine Festplatten anzeigen ... von daher würde ich jetzt ganz pauschal mal auf das BIOS tippen ...
sG
nyphis