PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promise FastTrack 378 Controller

Moon
22.06.05, 12:29
Hi,
habe in einem Rechner einen onboard Controller dieses Typs. An ihm sind 2 HDs die als RAID1 (Mirroring) betrieben
werden. Habe meine PE CD für diesen Controller aktualisiert. Nach dem Booten und ausführe von HWPnP
(mit Parameter +all /a /p -@NET) zeigt der Gerätemanager richtigerweise 2 Geräte an.
1. Promise 1X2 Mirror/RAID1 SCSI Disk Device
2. WinXP Promise FastTrack 378 (tm) Controller

An dem 1. Gerät hängen auch die 2 HDs und es ist mit dem typischen Symbol gekennzeichnet das besagt, Gerät ist
nicht richtig installiert. Es müssen normalerweise 2 Treiber installiert sein:
1. system32\drivers\disk.sys
2. system32\drivers\PartMgr.sys
Der 2. Treiber ist installiert, aber der 1. fehlt. Das hat zur Folge, daß Laufwerk C nicht angezeigt wird. Beide Treiber
sind im genannten Verzeichnis vorhanden. Ich habe außerdem noch ein Plugin für den Promise Controller erstellt.
Die .inf Datei sieht wie folgt aus:

; PE Builder v3 plug-in INF file
;
; Use this file to customize some personal settings
[Version]
Signature= "$Windows NT$"

[PEBuilder]
Name="Promise RAID Controller Add-On"
Enable=1

[WinntDirectories]
a=i386\system32\drivers\Promise,2

[SourceDisksFiles]
txtsetup.oem=a
fasttx2k=a
fasttx2k.inf=a
Fasttx2k.cat=a
fasttx2k.sys=a

Wie schaffe ich es das er auch den 1. Treiber mit einbindet?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Moon

Moon
27.06.05, 14:41
Problem wurde gelöst.

Gruß Moon

nyphis
28.06.05, 01:30
woran lag's denn ... könnte ja sein, dass nochmal jemand mit dem Problem hier vorbeikommt ...

sG
nyphis

Moon
28.06.05, 07:16
Hi nyphis,
ich habe mein Plugin für den Promise Controller ergänzt. Die .inf Datei sieht jetzt wie folgt aus:

; promise.inf
; PE Builder v3 plug-in INF file
; Erstellt von Jürgen Schulz
;
[Version]
Signature= "$Windows NT$"

[PEBuilder]
Name="Promise RAID Controller Add-On"
Enable=1

[WinntDirectories]
a=i386\system32\drivers\Promise,2

[SourceDisksFiles]
;winpeoem.sif=2
txtsetup.oem=a
fasttx2k=a
fasttx2k.inf=a
Fasttx2k.cat=a
fasttx2k.sys=a

[Setup.AddReg]
0x7, "System\ControlSet001\Services\Disk", "DependOnGroup", "CSI minipor"
0x4, "System\ControlSet001\Services\Disk", "ErrorControl", 0x0000001
0x1, "System\ControlSet001\Services\Disk", "Group", "SCSI Class"
0x4, "System\ControlSet001\Services\Disk", "Start", 0x00000000
0x4, "System\ControlSet001\Services\Disk", "Tag", 0x0000002
0x4, "System\ControlSet001\Services\Disk", "Type", 0x0000001
0x1, "System\ControlSet001\Services\Disk", "DisplayName", "Laufwerktreiber"
0x2, "System\ControlSet001\Services\Disk", "ImagePath", "system32\DRIVERS\disk.sys"
0x7, "System\ControlSet001\Services\Disk", "AutoRunAlwaysDisable", "rother RemovableDisk(U)"

Damit sind die vorher geschilderten Probleme behoben.

Gruß Moon

Moon
29.06.05, 10:20
Hi,

in meiner promise.inf hatte sich seiner Zeits ein kleiner Fehler eingeschlichen. Da mir die original Motherboaed-CD nicht vorlag hatte
ich auf Diskette nur die Dateien Fasttx2k.cat, fasttx2k.inf und fasttx2k.sys d.h. keine txtsetup.oem. Diese Datei war in der promise.inf
auskommentiert. Da der Controller onboard ein OEM Produkt ist gibt es auch keinen Download dafür auf der Promise Homepage. Erst
heute ist mir eine original CD des gleichen Motherboards in die Hände gekommen. Ich habe daraufhin unter drivers\SCSIAdapter ein
Verzeichnis promise angelegt. Im Verzeichnis promise befinden sich die Dateien fasttx2k und txtsetup.oem und das Unterverzeichnis
WinXP mit den darin enthaltenen Dateien Fasttx2k.cat,fasttx2k.INF, fasttx2k.sys und ptipbmf.dll.
Weil das der richtigere Weg ist, wurde das Plugin für den Promise Controller dadurch hinfällig. Der controller wird jetzt einwandfrei erkannt.
Sorry für eventuell entstandene Missverständnisse.

Gruß Moon