Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tutorial-Hilfe] Nu2menu erweitern
Hier können Fragen und Anregungen zum Tutorial gesendet werden!
hallo zarif
kann ich den infcachebuilder und Hwpnp für diese Aufgabe hier so benutzen wie du es fürs xpe beschrieben hast oder is es für die erweiterung des nu2menu anders?
lg bug :)
Also wenn Du das Tutorial "Alle Standard XPSP2 Treiber der Original-CD Einbinden" meinst
...kannst es eigentlich so wie von mir geschrieben übernehmen!
Natürlich kannst Du den Abschnitt über XPE überspringen!
Aber hier nochmal eine Anweisung für beide Programme:
HwPnP unter Nu2menu:
- erstelle einen Ordner "HwPnP" im "pebuilder\plugin" Ordner
- lade Paragliders Neuste "hwpnp.cab" herunter und entpacke den Inhalt im neu erstellten "HwPnP" Ordner
der Inhalt des Plugins braucht eigentlich nicht geändert zu werden, evtl. vielleicht die xml-Datei falls Du HwPnP woanders im nu2menu haben möchtest!
Infcachebuild (manuell ausgeführt):
Lass uns annehmen, das Outputverzeichnis liegt in "D:\pebuilder\output\nu2menu-only"
- lade von Sherpyas Webseite die "buildscripts" herunter und extrahiere die "infcachebuild.exe" in das "D:\pebuilder\output" Verzeichnis
- starte pebuilder und lass ihn das Outputverzeichnis erstellen (DEAKTIVIERE die Checkbox "build Iso")
- schau ob das Outputverzeichnis korrekt erstellt worden ist
- nun wechsle mit dem Explorer z.B. in das Verzeichnis "D:\pebuilder\output" und öffne dort die Eingabeaufforderung
- tippe folgendes ein (für unser Beispiel):
infcachebuild nu2menu-only
(Allgemeine Syntax ist: infcachebuild <Path to OutputDir>)
- nachdem infchachebuild seine Arbeit beendet hat sollte im "Outputverzeichnis\I386\inf" eine Datei mit Namen "INFCACHE.1" zu finden sein
- starte nun pebuilder nochmal und lass ihn NUR das Iso erstellen
Anmerkung:
Solltest Du Sherpyas buildscripts oder Cyranos postproccessing plugin benutzen, so sind dieses Schritte natürlich nicht nötig
Hallo,
bitte um eure Hilfe.
was kann man mit HwPnP und Infcachebuild machen.
Gibt es eine Hilfeanleitung dafür?
Um was könnte man Nu2menu erweitern?
Und kann man im Outputverzeichnis einfach noch Dateien dazulegen bevor die iso erstellt wird?
Und wie kann ichs machen das dann aus dieses Outputverzeichnis eine iso erstellt wird und das dieses Outputverzeichnis nicht vor dem erstellen der iso überschrieben wird?
Habe noch 2 Fragen.
wer kennt sich mit BartPE aus, wie ich Dateien zusätzlich in die ISO reinlegen kann bevor die ISO erstellt wird ? und zwar zusätzlich zu den einen Ordner den man zusätzlich reinlegen kann?
In einen Artikel stand was von einer Version gepacht und ungepacht?
was bedeutet PE Builder v3.1.3(gepacht) ?
Was ist daran anderes ? an der die gepacht ist?
Ich benutze xp sp1 mit Nu2Menu.
McStarfighter
13.06.05, 22:11
@brutus: Wenn mich nicht alles täuscht, gilt es als sagen wir mal "unfein", wenn ein und die selbe Frage in mehreren "Abteilungen" gepostet wird, denn du hast das gleiche Problem schon bei "Fragen und Antworten" als auch beim Troubleshooting der Plugins gepostet. Aber vielleicht kann dir das ja einer der Mods hier erklären.
Hallo McStarfighter,
dann sage ich ein ganz großes :oops: SORRY/ENTSCHULDIGUNG.
Werde nur noch verweise dorthin machen.
Grüße :lol:
McStarfighter
14.06.05, 17:33
@brutus: Es war ja nicht böse gemeint, aber es ist halt so.