PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plugin für den FRITZ!WLAN USB STICK

horkol
05.01.08, 23:01
Hallo,
nachdem es mir nun endlich gelungen ist mit dem PEBuilder 3.1.10a aus der c't 2007, Heft 26 ein funktionsfähiges Windows PE auf einem USB-Stick zu erstellen (2006 klappte das einfach nicht), habe ich nun das Problem, dass der Stick nicht erkannt wird. Ich habe den Ordner mit den Treiber und .inf Dateien, wie in der c't beschrieben, in den Ordner drivers\net übertragen, aber leider tut sich nichts. Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider kein Plugin gefunden.
Für eine freundliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Horst

horkol
12.01.08, 21:41
Hallo,
ich habe jetzt mal die Basis-Station FRITZ!Fon 7150 per Cat5-Kabel mit der Netzwerkbuchse am PC verbunden. Hier klappt die Internetverbindung ohne weiteres zutun. Die Fritz!Box dient als DHCP-Server und ordnet die IP-Adressen korrekt zu.
Gruß Horst

OlliD
22.01.08, 09:48
Hallo horkol,

ich habe hier das aktuelle Plugin für den AVM FRITZ!WLAN USB Stick N / AVM FRITZ!WLAN USB Stick (Treiber und Software) eingestellt.

http://www.911cd.net/forums//index.php?showtopic=20941

OlliD.

horkol
23.01.08, 20:15
Hallo OlliD,
ich bin begeistert :D :D :D : das Plugin funktioniert, herzlichen Dank dafür. Allerdings habe ich noch etwas nacharbeiten müssen. Nachdem ich die CAB-Datei in einen Ordner (FRITZ!WLAN USB Stick) entpackt und diesen Ordner in den Ordner plugin\System geschoben habe, hat der PEBuilder reklamiert, dass die Ordner files und files\client mit entsprechenden Inhalten fehlen. Ich habe diese Ordner angelegt und die reklamierten Dateien dorthin übertragen. Das wars auch schon. Also nochmals vielen Dank.
Gruß Horst

OlliD
25.01.08, 20:19
Hallo Horst,

das Plugin einfach nur über PE Builder - Plugins im Plugin-Dialog auf "Hinzufügen" integrieren. Dann nach Auswahl der .CAB-Datei "FRITZ!WLAN_071220.cab" der Plugin-Ordner "fritz!wlan_071220" bestätigen und ggf. die individuellen Anpassungen (siehe readme.txt) zusätzlich optional durchführen. Unterstützung abwärtskompatibel für alle AVM FRITZ!WLAN USB Sticks.

Gruß. OlliD.

horkol
26.01.08, 20:55
Hallo OliiD,
danke für den freundlichen Hinweis. Die "Nacharbeit" war also nicht notwendig. Ich bin kein BartPE-Experte. Ich erstelle mir immer dann, wenn in der c't ein neuer Artikel über dieses Thema erscheint, eine aktuelle PE-CD bzw. diesmal auch einen PE-USB-Stick.
Gruß Horst